top of page

ÜBER MICH

Inspiration und Einflüsse sind unter anderem die reduzierte japanische Keramik der Teezeremonie und des Zen.

Meine Ausbildung in der Töpferei Havekost-Steigner bildet die handwerkliche Grundlage meiner facettenreichen Kunst. Sowohl in der traditionellen Gebrauchskeramik als auch in der Auseinandersetzung mit außergewöhnlichen Brenntechniken wie Raku – und Rauchbrand suche ich immer wieder neue Herausforderungen.


Die pure Lust am Experiment und die Freude am Tun, drücke ich in meiner Gebrauchskeramik ebenso aus, wie in meinen abstrakten Objekten und modernen Malerei.

Von 1981 bis 2007 habe ich als selbstständige Keramikerin und Künstlerin in Neustadt an der Weinstrasse gearbeitet.

Seit 2008 lebe und arbeite ich in Leinsweiler an der südlichen Weinstraße.

bottom of page